Hilfe bei Schwangerschaftsbeschwerden

 

In der Schwangerschaft kann es sein, dass Ihr vielleicht unter Beschwerden leidet, die zwar unangenehm, aber meistens nicht schwerwiegend sind.

Durch die hormonelle Veränderung in Kombination mit der zusätzlichen Belastung, die der Körper zu bewältigen hat, kann es zu Rückenschmerzen, Verstopfung/Durchfall, Sodbrennen, Schlaflosigkeit, Stimmungsschwankungen, Hämorrhoiden - um nur einige zu nennen - kommen. 

 

Ich kann Euch Maßnahmen aufzeigen, die die Beschwerden vielleicht lindern. Aber auch über Ängste und Nöte, die mit der Schwangerschaft zusammenhängen, können wir sprechen.

 

Gerne berate ich Euch auch über Themen wie Ernährung, Lebensgewohnheiten, Sexualität in der Schwangerschaft, Wahl des Geburtsortes, Mutterschutzgesetz, soziale und finanzielle Hilfen und vieles mehr.

 

Die gesetzlichen Krankenkassen übernehmen die Beratungen durch eine Hebamme in der Schwangerschaft, neben den regulären Vorsorgeuntersuchungen.