Nach dem ihr euch bei mir gemeldet habt, am besten über das Kontaktformular und wir uns zu einem Termin verabredet haben, komme ich zu euch nach Hause und wir führen ein sogenanntes Vorgespräch, welches die gesetzlichen Krankenkassen leider nur einmal vergüten. Bitte sagt mir vorab, ob es evtl. schon ein Gespräch mit einer anderen Hebamme gegeben hat.

 

Beim Vorgespräch werde ich dir alles zu meinen Leistungen nochmals genau erklären und wenn schon vorhanden gehen wir den Mutterpass gemeinsam durch. Außerdem gebe ich dir erste Informationen zu Schwangerschaft und Geburt. Wenn dein Partner/Partnerin gerne dabei sein wollen, würde ich das begrüßen. Bitte plane für diesen Termin mindestens 60 Minuten ein.

 

Nach dem Vorgespräch bitte ich euch, euch proaktiv bei mir zu melden, wenn ihr eine Vorsorge mit mir vereinbaren möchtet oder ihr einen Termin zur Hilfe bei Beschwerden benötigt. Wie oft wir uns in der Schwangerschaft sehen werden hängt von euren Fragen/Beschwerden ab.