Hebamme Catharina Glinker

Über mich

Im März 2010 habe ich meine Ausbildung zur staatlich geprüften Hebamme an der Uni-Klinik Freiburg/Breisgau beendet. Von Juni 2010 bis Juli 2015 arbeitete ich im St.Joseph Krankenhaus in Berlin-Tempelhof als angestellte Hebamme. Außerdem bin ich ausgebildete Kinderkrankenschwester.

 

- Geboren 1983 in Malchin/Mecklenburg-Vorpommern

- Ausbildung zur Kinderkrankenschwester 2001 - 2005 an der Kinderkrankenpflegeschule          Berlin-Neukölln

- 2005 - 2008 angestellt als Kinderkrankenschwester in der Nova Vita Residenz Berlin

- Ausbildung zur Hebamme 2008 - 2010 an der Hebammenschule der Uni-Klinik Freiburg

- 2010 - 2015 angestellte Hebamme am St. Joseph Krankenhaus Berlin-Tempelhof

- 2013 Geburt meiner Tochter

- 2016 Geburt meines Sohnes

 

 

 

Fortbildungen:

 

Um mich weiter zu bilden und stets auf dem neuesten Stand zu bleiben, besuche ich regelmäßig Fortbildungen. 

 

 

Die Schwangerschaft, die Geburt und die Zeit danach betrachte ich als natürliche Prozesse in unserem Leben, die einer fachkundigen Begleitung bedürfen.

 

Ich bin mir meiner Verantwortung als Hebamme bewusst und möchte Frauen, Väter, Kinder und werdende Familien in diesem besonderen Lebensabschnitt individuell und respektvoll begleiten.

 

Mir ist es sehr wichtig eine gute Vertrauensbasis aufzubauen um den mir anvertrauten Familien einen geschützten Bereich zu ermöglichen, in dem sie sich ganz eigenständig entwickeln können.

Catharina Glinker

Albrechtstr. 50
12167 Berlin

info@hebamme-catharina.de
Tel.: 0178 - 3952100