Geburtsvorbereitung

 

Zur Zeit biete ich über das St. Joseph Krankenhaus in Berlin-Tempelhof einen Geburtsvorbereitungskurs für Paare am Wochenende an, jeweils von 10 Uhr bis 15 Uhr.

 

Bei Interesse erfolgt die Anmeldung über die Elternschule des St. Joseph Krankenhaus.

 

Ich biete auch auch gerne Einzelgeburtsvorbereitung an, die aber eine ärztliche Anordnung erfordert.

 

Die Krankenkassen übernehmen die Kosten für maximal 14 Stunden Geburtsvorbereitung und bei Einzelgeburtsvorbereitung für maximal sieben Stunden.

 

Bitte meldet euch rechtzeitig zu den Geburtsvorbereitungskursen an, am besten im Zeitraum um die 20. Schwangerschaftswoche. Eine frühzeitige Anmeldung ist wichtig, vor allem wenn der Kurs über mehrere Wochen geht

 

Weitere Informationen zu den einzelnen Themenbereichen findet Ihr im Untermenü auf der rechten Seite.